Personensuche auf der Salzach

Um 17:13 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einer Personensuche auf der Salzach von der Brücke Ettenau/Tittmoning flussabwärts. Mit unseren zwei Booten führten wir in Absprache mit der Polizei gemeinsam mit den Booten der Feuerwehren Tittmoning, St. Radegund, Ach, Burghausen und Überackern, der Wasserwacht, Strömungstauchern, einem Hubschrauber und der Drohne der FF Schalchen eine leider erfolglose Suche durch. Die Einsatzleitung wurde von unserer Mannschaft des Kommandofahrzeuges im Verbund mit einem Team der Feuerwehr Tittmoning geführt. Nach Rücksprache von Abschnitts-Feuerwehrkommandant Alois Sommerauer mit der einsatzleitenden österreichischen Polizei wurde die Suche um ca. 20 Uhr abgebrochen. Nachdem die Einsatzbereitschaft mit den Fahrzeugen, Geräten und Booten wieder hergestellt wurde, konnte der Einsatz für uns nach 3 Stunden beendet werden.