Übungsnachmittag mit 5 weiteren Feuerwehren

Motivierte Übungsplaner braucht man, um einen Übungsnachmittag mit insgesamt 6 Feuerwehren zu veranstalten. Solche haben sich gefunden, in unserer Feuerwehr Zugskommandant des technischen Zuges BI Manfred Schmidhammer und bei der Feuerwehr Haigermoos Ausbildungs-Fachbeauftragter Zugskommandant BI Christoph Spick.

Der von 13-17 Uhr stattgefundene Übungsnachmittag gestaltete sich rund ums Thema Personenrettung mit einem Stationsbetrieb:

1.      Station: Höhenrettung (verantwortlich: FF Ostermiething)

2.      Station: Auto in Graben (verantwortlich: FF Tarsdorf)

3.      Station: Verkehrsunfall (verantwortlich: FF Trimmelkam u. FF Haigermoos)

Unser Dank für die zahlreiche Teilnahme und die gute Zusammenarbeit richtet sich an:

FF Haigermoos

FF Ernsting

FF Trimmelkam

FF Tarsdorf

FF St. Pantaleon

Vielen Dank an die Straßenmeisterei Ostermiething, die uns das perfekt geeignete Gelände zur Verfügung gestellt hat. Auch Danke an alle weiteren Mitwirkenden, wodurch so eine Großübung erst möglich gemacht wird.