Brand landw. Objekt in Tarsdorf

Am 15. Juli 2024 wurden wir um 12:20 mit der Information "Brand Heuballen im Stall" zu einem Bauernhofbrand in die Ortschaft Hörndl, Gemeinde Tarsdorf, gerufen. Aufgrund der Notrufe und der beschriebenen Lage wurde von der Landeswarnzentrale sofort die Alarmstufe 2 ausgerufen und so wurden neben der FF Tarsdorf auch gleich 7 Nachbarfeuerwehren entsandt. Kurze Zeit später musste Einsatzleiter BR Alois Sommerauer auf Alarmstufe 3+ erhöhen (fünf weitere Feuerwehren, u.a. auch die FF Ernsting). Aufgaben unserer Mannschaft waren ein Löschangriff über die Drehleiter mit dem Wasserwerfer, ein weiterer Außenangriff mit einem C-Rohr sowie die Herstellung einer Zubringleitung zu Tank St. Radegund. Gegen 16:30 konnte der Einsatz vom Großteil unserer Mannschaft inkl. Aufräum- und Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus beendet werden, die Drehleiter wurde mit 5 Mann noch bis ca. 18:15 zur Unterstützung der Lösch- und Aufräumarbeiten vor Ort benötigt.

Das Wohnhaus konnte durch den Großeinsatz erfolgreich geschützt werden. Dem verletzten Feuerwehrkameraden der Nachbarfeuerwehr wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!