Brand Heuballenpresse in Riedersbacher Au

Zu einem zweiten Brandeinsatz an diesem Tag rückten wir um 16:39 zur Unterstützung unserer Kameraden der Gemeinde St. Pantaleon aus.

Die mit Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigte Mannschaft bemerkte nach der Verständigung der Feuerwehr Trimmelkam per Funk die schwarze Rauchsäule aus dem Augebiet an der Gemeindegrenze und machte sich unverzüglich auf den Weg, um eine drohende Brandausbreitung auf das Feld und den Auwald zu verhindern.

Vor Ort halfen wir der bereits eingetroffenen Feuerwehr Trimmelkam mit einem zusätzlichen Löschangriff unter Atemschutz und mit ca. 1000 Litern Löschwasser. Der Brand konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, somit konnten wir unseren Unterstützungseinsatz schnell wieder beenden.